Ziel der Ausbildung

Durch individuelles Coaching wirst du zu einem guten und sicheren Gleitschirm Piloten. Wir fördern deine Bedürfnisse über das Brevet hinaus. Neben dem Erwerben des Schirmhandlings, festigen wir deine koordinativen Fähigkeiten sowie die mental-taktischen Kompetenzen, damit du eins wirst mit Mutter Natur.

Zum Gleitschirm fliegen in der Schweiz, brauchst du einen amtlichen Ausweis. Diesen erwirbst mit folgenden Kursen:

Schritt 1: Grundkurs

Während sechs Tagen trainieren wir am Übungshang das Schirmhandlig sowie die Basics der Theorie. Falls du noch nicht ganz überzeugt bist dich anzumelden, kannst du auch im Voraus einen Schnuppertag besuchen oder einen Passagierflug mit mir machen.

Dauer: 5 Tage / Kosten: CHF 980.–


Schritt 2: Brevetkurs

Für das Erwerben des Brevets braucht es min. 50 Flüge in fünf verschiedenen Fluggebieten und eine bestandene theoretische Prüfung (Fächer Theorieprüfung: Meteo, Flugpraxis, Aerodynamik, Materialkunde und Gesetzgebung). Als letzter Schritt muss eine praktische Prüfung abgelegt werden. Bist du einmal im Besitz des Piloten-Brevets bleibt es dein Leben lang gültig.

Dauer: Individuell (max. 1 Jahr) / Kosten: CHF 2600.–